Warenkorb

Wer steckt hinter dem Label NALU ARTS

Hallo ich bin Moni, NALU ARTS steht für einen Traum und ein Lebensgefühl.

Nalu bedeutet im hawaiianischen “Welle”, “mit einer Welle ans Ufer gleiten” einem äußeren, aber auch einem inneren Ziel entgegen. Nalu meint auch “der Weg zu sich selbst”.
Die Spirale ist der Inbegriff für Wachstum, Entwicklung, Energie und Bewegung. Sie steht auch für Ruhe, Frieden, Harmonie und Spiritualität. Ein Symbol der Schöpfung, der inneren Ordnung des Seins. Wir finden Spiralen überall, sei es in Galaxien, in der DNA, in einem Schneckenhaus, bei Pflanzen oder einem Spinnennetz. Ich bewundere ihre Schönheit in ihren unterschiedlichsten Erscheinungsformen.

Mein Label steht für Lebensfreude, Naturverbundenheit, Individualität, Leidenschaft und Einzigartigkeit. Es sind Produkte für Individualisten die die unterschiedlichsten Facetten jedes Seins unterstreichen und dessen Unverwechselbarkeit zum Ausdruck bringen.

Mich fasziniert die Vielfalt der Schöpfung mit ihren einzigartigen Formen und Farben und ihrer wunderbaren Originalität. Mit ihren vielen kleinen/großen Schätzen und Besonderheiten, die in unserer schnelllebigen Zeit oft gar nicht beachtet und geschätzt werden. Sie bringt mich zum Staunen und lässt mich zum Energie tanken innehalten.
Schon in meinen Kindertagen genoss ich die Ruhe und Freiheit in der unberührter Natur und brachte viele kleine Kostbarkeiten von meinen Streifzügen nachhause.

Heute lasse ich mich von meinen Fundstücken inspirieren und kreiere daraus in liebevoller Handarbeit meine Unikate. Das kann manchmal Tage dauern und jedes Stück hat seine eigene Geschichte.
Ich lege keinen Wert auf lieblos produzierte Massenware oder makellose Produkte. Natürliche Materialien altern und verändern sich und jedes Stück hat seinen eigenen Charakter wie alles in der Umwelt. Wichtig ist mir die Freude und Ruhe die mich im kreativen Entstehungsprozess begleitet. Dabei gibt es keinen festen Plan. Ich lasse mich von der Struktur und Form der Ausgangsmaterialien inspirieren und sie leiten mich zum endgültigen Ergebnis. Ich arbeite mit verschiedensten Materialien wie z.B. Holz, Ton, Stein oder Filz die meine Sinne anregen und die mich gerade besonders ansprechen und begeistern.

Herzlichen Dank für das Interesse und den Besuch auf meiner Seite.

Ich hoffe euch mit meinen Kreationen verzaubern und inspirieren zu können und wünsche euch viel Spaß beim stöbern.